Donnerstag, März 15, 2007

Sehnsucht...

Ganz klar: das Verhältnis der Geschlechter zueinander und ihr Verhalten im Vergleich sind Themen, die polarisieren.

Und Frauen sind sehr kommunikative Wesen. Warum auch immer.

Doch die ganze Fragerei und Sucherei bringt nix. Mir jedenfalls nicht. Das ist mir alles zu abgehoben, zu theoretisch.

Meine tägliche Realität sieht ganz anders aus.

Ich hatte einen ziemlichen Wirbel um die Ohren die letzten zwei Tage und freute mich eigentlich schon gestern Nachmittag auf mein Bett. Mit einem Auto voller Kinder kam ich am späten Nachmittag nach Hause, mein Mann war schon da.

Stand vor der Garage und putzte die schwarzrote Kawasaki, die in der Sonne glänzte. Er hat sie also aus dem Winterschlaf geholt. Das war kein Ziepen mehr in meiner Brust, das war ein Reißen!

Frühling! Schlagartig war ich nicht nur topfit, sondern fühlte mich fünfzehn Jahre jünger.

Mit glänzenden Augen suchte der mir Angetraute sein Motorradzeug zusammen, drückte mir einen Kuss mit einem freudigen "Bis gleich!" auf und weg war er.

Derweil ich mir die Schürze umband und anfing, Kartoffeln zu schälen.

Kommentare:

gabriela hat gesagt…

Hallo kvinna,
das gehört jetzt eigentlich weiter runter, aber ich weiss ja nicht, ob du alte posts nochmal anschaust...
deshalb hier:
Danke für den schönen Text.
Bei den verwaisten Eltern und bei Regenbogen gibt es tatsächlich einige helfende Texte zu finden. Ausserdem tut es auch gut, zu sehen, dass andere mit mir fühlen. So werde ich also ein wenig mit der Traurigkeit einher gehen...
aber sie hat ja die Hoffnung an ihrer Seite! Und ich weiss: die Zeit heilt wunden...
liebe Grüsse und schäl nicht allzu viele Kartoffeln...
Gabriela

Anonym hat gesagt…

Hi Kvinna,
deine spontane Lust an der Kawasaki gefällt mir aber ich meine eine Frau muss so ein Ding selber fahren hintendrauf,das bringt's nicht.
Mein Liebster hat sich vor ein paar Jahren eine feuerrote Harley gekauft-ich hab ihm zugeraten weil ich sie süß fand und hoffte er würde dadurch auch mal was ohne mich unternehmen.Doch leider wollte er immer dass ich mitfahre und weilich dazu keine Lust habe (ich reite lieber mein Pferd) hat er sie letztes Jahr tatsächlich verkauft.
Ich war schon lang nicht mehr bei dir im Blog und komm deshalb auch jetzt erst dazu das Foto von dir zu kommentieren:Du bist sehr schön und es ist einfach gut für mich ein Bild von den Frauen zu haben mit denen ich so eifrig kommuniziere.
Schade,dass ich selbst keine Bilder von mir rein tun kann.
Ich hab so viele Kunden und Neider durchs Geschäft da muss ich inkognito bleiben...
Liebe Grüße,Stela

kvinna hat gesagt…

@Gabriela: Doch, ich schäle immer zu viele Kartoffeln, aus Angst, es könnte nicht reichen. Die Folge ist: Bratkartoffeln am nächsten Tag :}
Als Mutter kennt man ja immer jede Menge Schicksale aus Schwangerschaften und Kreißsälen, der Mitteilungsdrang ist da groß, und das ist auch okay. Setz' dich zu wildfremden Frauen in den Zug, wenn sie Mütter sind, kannst du fast die Uhr danach stellen, wann du dich mit ihnen über Schwangerschaft und Geburt unterhältst - intimstens!Ich denke inzwischen, das Wichtigste ist, keine Verdrängung zu betreiben aber auch keinen Kult daraus zu machen.

@Stela: Ich habe lange Jahre hinten drauf gesessen, auch schon, bevor ich meinen Mann kannte. Von daher sind meine Gefühle seehr sentimental! Aber selber fahren - ich mag schon möchten, hab' eigentlich schon als Teenie davon geträumt. Nur heute sind meine Prioritäten anders, ich müsst' erst mal'n Schein machen oder die Enduro wieder flott kriegen :) Davor hab' ich mir ein viel größeres Projekt gesetzt, das wohl dieses Jahr komplett in Anspruch nehmen wird.

Was die Bilder angeht (danke für das Kompliment!) ich denke, ich bin noch leidlich anonym und bleib' es auch lieber.

Faszinierend allerdings, dass manchmal beim Posten gar kein Ikon da ist, um ein Bild einzufügen...

der Gauzibauz hat gesagt…

Hi Kvinna,
dein Blog hiess doch mal Gedankenwelt, oder? Hab das gestern eingegeben und bin bei jemand ganz anderem gelandet. Was muss ich denn eingeben wenn ich zu dir will?

der Gauzibauz hat gesagt…

Ha, jetzt hab ichs gefunden!