Sonntag, September 09, 2007

Enzian!



Den blauen Enzian kennt ja wohl jeder. Ich habe den gelben Bruder kennengelernt, als ich vor ungefähr vierzehn Jahren zum ersten Mal in die Schweiz kam. Unsere Verwandten dort haben nämlich eine Lizenz, die Wurzeln dieser Pflanze auszugraben und daraus Schnaps zu BRENNEN.

Kein Aufgesetzter, sondern ein reines DESTILLAT!

Damals hat's mich geschüttelt. Heute mag ich das Zeug sehr. Es ist DAS Magenmittel! UND ich finde es lecker. In ganz kleinen Dosen...

Kommentare:

Ursel hat gesagt…

Uups, und was ist das für ein lila Baum da hinterm Enzian ? Oder ist das die Komplementärfarbe Deiner Kamera ;)

Sieht schön bunt aus !!

LG Ursel

kvinna hat gesagt…

Tja, eigentlich ist das eine ganz normale Tanne. Möglich, das Lila im Farbspektrum genau gegenüber von Gelb liegt... weiß ich grad' gar nicht. :)

Kann aber auch vom Pink rundum kommen...

Vielleicht steht mir mal der Sinn nach andern Farben...

Ursel hat gesagt…

Hehe,
eigentlich ist die Komplementärfarbe zu Lila Orange, soweit ich mich an Kunst erinnern kann. Aber wer weiss..