Montag, Dezember 03, 2007

In der Ruhe liegt die Kraft...


...und die habe ich heute gebraucht! Die ganze Grundschule ist heute mit Bussen zum Theater gekarrt worden und hat sich "Papageno spielt auf der Zauberflöte", eine kindgerechte Mozart-Aufführung, angesehen.


Das Stück war einfach klasse, Papageno war so hinreißend, dass ich gegen Ende bei seinem Duett mit Papagena einfach nur völlig haltlos weinen musste... bin wohl sehr dünnhäutig, heute.

Allerdings war es echt eine Leistung, diesen wuselnden Haufen Erstklässler beisammen zu halten, in den richtigen Bus zu kriegen, die richtigen Jacken und Mützen zuzuorden... :D ich hatte fast verdrängt, wie das mit so Idötzchen ist - nachdem meine Söhne schon im dritten und vierten Schuljahr sind, war das mit meiner Tochter nochmal eine neue Erfahrung. Uff!

Ansonsten ist das heute wohl eher ein Tag zum
Verkriechen... innerlich wie äußerlich...

Kommentare:

rike hat gesagt…

.... wieder besser? das mit dem verkriechen?
liebe grüße
rike

kvinna hat gesagt…

Na ja, alles fließt!

kvinna hat gesagt…

...aber danke für die freundliche Nachfrage! Manches relativiert sich schnell...