Sonntag, Januar 27, 2008

Wooaaah....

Er lässt mir ja keine Ruhe, der Vollmond. Irgendwie zerrt er an mir, wenn ich ihn betrachte, was auch immer das ist. Als ich Kind war, mussten meine Eltern mich nächtens gelegentlich einfangen, weil ich - tief schlafend - offenbar dringend irgendwo hin wollte, wenn die große Laterne am Himmel stand.

Ich erinnere mich besonders an eine Vollmondnacht im Sommerurlaub, als Teenager an der Ostsee. Die ersten unglücklichen Verliebtheiten im Herzen, noch nicht so recht wissend, wo's hingeht mit mir, habe ich ihn regelrecht angeheult den Mond, zu lauer Luft und Meeresrauschen...

Der letzte Vollmond war nicht der erste, dessen Betrachtung mich dazu verleitete, ihn mit völlig unzulänglichen Mitteln ablichten zu wollen. Wieder und wieder. Sogar mit dem Handy auf dem Rückweg von der Schulbushaltestelle am Morgen.

Derweil hat sich mein Holder, mein Grejazi, die professionelle Ausrüstung geschnappt und sehr planvoll sehr dramatische Bilder gemacht.

Hier eine Kostprobe:



Kommentare:

Sam hat gesagt…

Grossartig!
(Ich bring bei ihm drüben keinen Kommentar rein, habs gestern probiert)
Muss vor allem als Dia sehr beeindruckend sein.

Sylke hat gesagt…

Wooooooow! Tolles Bild, das Rot glüht!

kvinna hat gesagt…

Sam, das lag nicht an dir! Er hat's gerichtet!

Ja, ihr beiden das Rot ist der Hammer. Ich kann mich noch nicht entscheiden, WELCHES ich als Poster haben will.

Dramatisch-Ölgemäldehaft finde ich den Himmel auf einigen Bildern...

Grejazi hat gesagt…

@ sam & sylke

Danke für die Blumen!

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, das ist toll!

Corriendo Mundo hat gesagt…

Ich habe mal eine auperpostliche Frage: Du hast doch links verschiedene Blogs so schön ordentlich aufgelistet - weißt du vielleicht auch, wohin Juansi aktuell verzogen ist? Anuja

Ursel hat gesagt…

DAS war eine gute Frage :)

Ich hab gleich mal gegoogelt und ihren Blog RUNENRAUNEN wiedergefunden :
http://runenraunen.blogspot.com/2007_01_01_archive.html

Danke für den Anstoss :)

LG Ursel

Ursel hat gesagt…

äähm, war von LEZTEM Jahr, 31.1.07..
Sorry :)