Montag, Februar 18, 2008

Familienzuwachs...



Grejazi hat sich ein neues Auto gekauft. "Mein Auto", "Dein Auto", irgendwie unterscheiden wir das ja doch, obwohl es "unsere Autos" sind. Fakt ist, von wem's am meisten genutzt wird, der betrachtet's auch als seins, das schleicht sich so ein und offenbart sich im Sprachgebrauch, obwohl nach Bedarf durchaus getauscht wird.

Sei es wie es sei, dies Schnuckelchen ist ein 1995er Volvo 480S, mit Benzin- und Gasantrieb. UND ein richtiger Sportwagen! Tja, nachdem das, was er vorher hatte, bestenfalls ein, hm... FAHR-ZEUG war, hat er sich mal wieder ein bisschen Spaß verdient, der Grejazi.

Ledersitze, Sommerreifen auf Alufelgen... alles rundum sehr erfreulich.

Aber das BESTE: wir haben wieder einen Volvo in der Familie!

Edit: UND er hat SCHLAFAUGEN! Schmacht!

Kommentare:

Ursel hat gesagt…

Wer ???
Der Volvo oder der Grejazi ??
;)

LG Ursel

Sylke hat gesagt…

Mein Männe behauptet steif und fest, das wäre ein 480 ES.
Ische abbe keine Ahnung von sowas.

Grejazi hat gesagt…

@ursel
Zur Zeit haben beide Schlafaugen ;)

@sylke
Dein Männe hätte durchaus Recht, wenn das Schmuckstück von vor ´93 wäre.
Volvo hat jedoch 1993 beschlossen die Ausstattungsvariante ES nicht mehr auf dem deutschen Markt zu vertreiben. Seit dieser Zeit prangt lediglich ein schnödes S hinter der Typbezeichnung 480.
Diese einfache Variante konnte dadurch günstiger angeboten werden und alle "schönen" Dinge waren nur noch gegen Aufpreis zu bekommen.

kvinna hat gesagt…

@Ursel: Und meistens bringen mich auch BEIDE zum Schmachten ;)

Ursel hat gesagt…

Hach, wie süss :)

Kvinna, lass' Dich man nicht nerven von den "fights"/Angriffen in andern Blogs !
Ich finde es gut, wie Du das angehst. Natürlich ist es auch gut und nur fair, wenn die andern auch sagen, wie das auf sie wirkt.
Dadafür ist sowas ja da.
Wär' ja öde, wenn wir nichts lernen würden dabei..

Dann sorgt mal ausreichen für Schlaf, Ihr Schlafaugen !

LG Ursel