Dienstag, Februar 26, 2008

Kröchz! Grüße aus der Unterwelt...

Luft! Ich kann wieder atmen! Hurra!
Mein Ältester hatte vor 10 Tagen von der Klassenfahrt die Pest mitgebracht.
Erst waren Grejazi und beide Jungs krank,
letzten Donnerstag hat's mich erwischt
und seit gestern kröchzt die Kleine.
Alle kriegen Penicillin.
Mei Liaba!
Ich kann mich nicht erinnern, JEMALS
unter solcher Atemnot
gelitten zu haben.
Und Fieber hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Was für eine Erfahrung!
Seit heute früh fühle ich mich
wie aus dem Hades
zurückgekehrt.
Und total schlapp.

Kommentare:

Sam hat gesagt…

Dann erholt Euch mal gut!!

Ich wunder mich auch aus welchen Tiefen dies endlose Geschleim sich speist. Auch bei mir gings vom Sohn aus und setzt sich nach und nach bei allen Zunahegetretenen fest.

Grüsse,
Sam, immer noch bassgestimmt

Sylke hat gesagt…

Ach du Sch***!
Alles Gute und schnelle Besserung, kvinna!

Ursel hat gesagt…

Die WAS bitte ????

Du meinst jetzt nicht die Pest im Ernst, oder ??

Die gibt's doch garnicht mehr, oder doch ??
Und dann in Deutschland..
sowas ätzendes wie Malaria, Denguefieber und Gelbfieber, Lepra etc. gibt es ja auch nur noch hier..

Mein Vater hat grad auch ne heftige Grippe da im Hessischen, aber er hat sich grad gegen Gelbfieber impfen lassen. Da dachte ich, dass e damit zusammenhängt.

Euch gute und schnelle Besserung !!!

LG Ursel

kvinna hat gesagt…

Dank' Euch für die guten Wünsche!

Nachdem wir letztes Jahr ohne Antibiotika ausgekommen sind, ist das echt ein Schlag! Eigentlich reicht das für den Rest des Jahres...

Ursel!!! "Pest" ist ein landläufiger Ausdruck für alle möglichen Krankheiten, die zwar sehr lästig, aber nicht zwangsläufig tödlich sind! ;) Hier meint er: Bronchitis vom Allerverschleimtesten...

Kommt dein Missverständnis vielleicht daher, dass du aus einem eher süddeutschen Sprachraum stammst, in dem der sprachliche Humor ein anderer ist? Und das du jetzt schon länger abgeschnitten vom deutschen Sprachwesen bist??

Erheiterte Grüße aus den Niederungen des Rheines...

kvinna hat gesagt…

@Sam: Soso, bei allen Zunahegetretenen deines Sohnes... das können ja jetzt Tausende sein... ;D

Deep blue Nyx hat gesagt…

Hi kvinna

Dann schliess ich mich doch gleich den Genesungswünschen an und hoff das ihr bald alle wieder Fit und Munter seit!!

Bronchitis hatte ich zum Glück noch nie aber die 1 und einzige Angina die ich vor 4 Jahren hatte hat mir mehr als gereicht, weiss also wie ihr euch grade fühlt. *tröst*

Also erholt euch gut und stürzt euch nicht zu früh in den alltäglichen Stress ;)

Ursel hat gesagt…

Ui, Hessen ist jetzt Süddeutschland :))
Hat sich also doch Einiges geändert in den drei Jahren !
Grins :))

Ich kenn' das mit der "Pest" zwar auch irgendwoher, war mir aber wieder entfallen und : ich musste hier die Krankheit tatsächlich noch für meine Prüfung vor 1 Jahr lernen..würg

Freut mich, Euch wenigstens erheitert zu haben auf dem Krankenbett :)

Ursel hat gesagt…

Ui, Hessen ist jetzt Süddeutschland :))
Hat sich also doch Einiges geändert in den drei Jahren !
Grins :))

Ich kenn' das mit der "Pest" zwar auch irgendwoher, war mir aber wieder entfallen und : ich musste hier die Krankheit tatsächlich noch für meine Prüfung vor 1 Jahr lernen..würg

Freut mich, Euch wenigstens erheitert zu haben auf dem Krankenbett :)

kvinna hat gesagt…

Ach, Hessen war das... Pardon! Wo doch J. gerade die Bundesländer gelernt hat in der Schule...