Mittwoch, Oktober 07, 2009

Also dann...


möchte ich jetzt gerne DAS Dorf kennenlernen, in dem ich SO die Kinder zum Schulbus bringen, Kartoffeln einkaufen und ähnliche Hausfrauenaktivitäten unternehmen kann, OHNE dass die Menschen um mich Kommentare herausplatzen oder/und eindeutige Blicke an mir rauf- und runterfahren lassen... ich hab's ausprobiert: MEIN Dorf ist kein solches! ;)
(Mit Selbstbildern ist das immer so eine Sache - sie zu bekommen ist nicht leicht und daher das Ergebnis auch nicht jedes Mal das gewünschte.)

Kommentare:

Kingsizefairy hat gesagt…

Oh dearie, dearie me....

da kräht hier kein Hahn nach...
Hier gehen sie stellenweise im Nachthemd mit Morgenrock und Schluffen raus, um die Mülltonnen an die Straße zu stellen oder um die Ecke in den Laden, die Zeitung zu holen.
Interessiert keinen....

365 Tage hat gesagt…

nein, tut mir leid - so ein Dorf gibt es leider nicht. Vielleicht in England? Bei den Calendar girls?

rosa p. hat gesagt…

ähem. ich hab solche stiefel auch.
ich wohn nicht auf dem dorf, eher eine siedlung vor den toren einer stadt. und zum glück gab es noch nicht einen kommentar. aber heute ein strahlendes, anerkennendes lächeln einer frau in meinem alter.

und ich lächle jetzt mal für dich, deine knackige größe 44 und ruf dir zu: echt heiß! und wünsch dir, dass du über den dingen stehst und siehts, dass die das HEFVORAGEND steht und du es auf jeden fall tragen kannst.

also bitte: weiter machen.

herzliche grüße!

kvinna hat gesagt…

Ach, Rosa! ;) Wie mich das freut!

Im Ernst, ich wär' nicht so auf die Straße gegangen, wenn ich nicht heimliches Vergnügen an der Provokation hätte.

Fragt sich doch, wenn die übrigen Attribute einer Hure eindeutig fehlen (Hotpants, pinke Krallen, blondierte Haare, billiger Blechschmuck.... und so weiter und so fort), was macht dann diese Stiefel so anstößig?

Anonym hat gesagt…

Es kommt auf die Haltung an, mit der Mensch etwas trägt. Wenn die unerschütterlich ist, bleibt die Freude an dummen Kommentaren schnell aus. Wenn du natürlich selbst denkst, du seist in Nuttenstiefeln unterwegs und andere müßten sich dran stören ....

kvinna hat gesagt…

Stoooop! Anonym, hier liegt ein Missverständnis vor: ICH trage ein paar sehr lange schwarze Stiefel, die ich einfach schön finde, in denen ich mich sehr wohl fühle.

Und es amüsiert mich, dass vor allem die Frauen um mich herum damit offenbar nicht zurecht kommen.

Dem begegne ich, indem ich den Reibungspunkt offen anspreche. Das Echo darauf ist DANN durchweg positiv - wenn sie sich denn trauen, die Frauen!

Aber sie völlig unkommentiert zu registrieren, die Stiefel, das schafft keine.

Anonym hat gesagt…

Ich will dir gerne sagen, wieso ich dir das nicht abkaufe: Wäre es wirklich so selbstverständlich, wie du es schreibst, wäre es erst gar kein Thema. Und wäre es nur für dich, wäre es nicht von Interesse, wen auch immer provozieren zu wollen. Das habe ich zum letzten Mal am Ende der Pubertät gemacht.
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Freude mit favorisierten Schuhen und sonstigen Nichtigkeiten.

kvinna hat gesagt…

Was kaufst du mir nicht ab? Dass ich die Stiefel gerne trage? Ich mag sie jedenfalls AUCH wegen der Reaktionen. Das mag pubertär sein. Und?

Dann kannst du dir ja zugute halten, WEITER zu sein als ich.

Trudy hat gesagt…

Nur die Ruhe Kvinna, in 20 Jahren guckt dir kein Mensch mehr nach, spreche aus Erfahrung. Also geniesse den Augenblick.
Ansonsten, bei uns mögen die Fischer solche Stiefel, oder sie werden getragen, wenn Hochwasser herrscht. :-))

Übrigens, in jungen, schlanken Jahren hatte ich mal einen goldenen Hosenanzug für den Abend, mit Steppnähten rauf und runter. Ganz toll dachte ich. Der Anzug wurde mir gründlich verleidet mit Michelin- Kommentaren.

Sam hat gesagt…

Irgendwas zwischen 1 und 5 Sternen? :))

Stela hat gesagt…

Ich find deine Stiefel cool und sexy!
Was andere Leute von meinem Aufzug halten,das geht mir sowieso am Arsch vorbei.
Im Geschäft muss ich gewisse Konventionen einhalten wobei ich mich dabei frech als Künstlerin bezeichne -und die dürfen viel-ansonsten muss mein Outfit doch nur mir gefallen!
Ich schick dir ermutigende Blicke!
Stela